Sie hat mich verloren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
esmeraldi Avatar

Von

Ein Cover das zum Titel passt. Eine Inhaltsangabe die neugierig macht. Als ich das Buch in Händen hielt, war ich voller Vorfreude. Leider kam ich nur sehr schwer in den Roman hinein und noch schwerer war es für mich bei der Stange zu bleiben. Meine Gedanken schweiften immer wieder ab, da mich das Buch einfach nicht abholte.
Der Inhalt war gut gedacht. Die neunzigjährige Edna liest in der Zeitung von ihrem Freund und Begleiter aus Kindheitstagen. Sie mussten schon als Kinder sehr schwere Arbeit errichten und nur der Jakob hielt der kleinen Edna den Rücken frei. Dann kam jedoch der zweite Weltkrieg und riss die beiden auseinander. Nun will Edna ihre Schuld begleichen und den Papagei dem Jakob zurückbringen. Erst mit dem Zug, dann mit dem Bus und dann zu Fuß und wir dürfen sie begleiten. Aber wie ich eingangs schon schrieb, ich wurde leider nicht mitgenommen.