Kultureinblick

books will turn you on Avatar

Ein wunderschönes Cover! Mir gefallen die bunten Farben äußerst gut! Es ist nicht zu viel, nicht zu überladen und alles harmoniert wunderbar!

Der Schreibstil lässt sich flüssig und verständlich lesen.

Wenn ich so eine Granny hätte wie Yejide, die Geschichten so spannend und bildhaft erzählt, würde ich auch stundenlang da sitzen und ihren Geschichten zuhören. Nahezu poetisch beschreibst sie, was der Mensch für ein Tier ist, was er an Leid und Kummer beizutragen hat und welche Auswirkungen sein Verhalten auf Tier und Umwelt haben.
Granny liebt es, ihrer Enkelin Geschichten zu erzählen und Yejide liebt es, ihr zuzuhören!

Darwin, ein Rastafari ist arbeitssuchend und auf dem Weg, sich eine Arbeit zu besorgen. Dorthin unterwegs wird er von einem älteren Mann und einer jungen Frau mit genommen. Sie müsste ungefähr in seinem Alter sein und hinterlässt Eindruck bei ihm. Die Wege der Dreien trennen sich, Darwin bekommt eine Stelle auf dem Friedhof, wo er die nächsten sechs Wochen verbringen soll. Lieber arbeiten, statt zu Hungern!

Ich würde wirklich total gerne dieses Buch weiter lesen! Weitere Geschichten und Weisheiten von Granny erfahren, Darwin weiterhin auf seinen Weg begleiten um nicht zuletzt in Erfahrung zu bringen, ob er dem Mädchen noch mal begegnet und was Jah noch alles für ihn bereit hält. Was wird aus Yejide und wie geht's im Buch weiter?!
Ich muss es wissen!