Durchwachsen, trotzdem mitreißend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
carmen1994 Avatar

Von

Das Setting, Trinidad, den Friedhof, die fremden Kulturen, fand ich sehr spannend und auch wirklich detailreich und toll beschrieben! Die Protagonisten sind auch toll gezeichnet, ich konnte mich gleich in sie hineinfühlen.
Nur leider wurde die Liebesgeschichte, die ja einen bedeutenden Teil des Buches ausmachen sollte, eher oberflächlich beschrieben und dann doch sehr schnell abgehandelt- vor allem im Gegensatz zum Rest des Buches und der restlichen Handlung.
Der Sprachstil ist wunderschön und poetisch. Sehr bildlich beschreibt die Autorin die Umwelt. Nur leider wird diese Sprache im Teil, in dem die Liebesgeschichte Spielt, deutlich schlichter und fühlt sich manchmal sogar plump an. Man hat das Gefühl, dass die Autorin die Liebesgeschichte in das Buch hineingezwungen hat, diese eigentlich aber gar nicht einbringen wollte.
Nichts desto trotz fand ich das Buch sehr fesselnd und habe die Lektüre genossen!