Ein Ausflug in eine andere Welt

wordsworldsandwishes Avatar

Das Buch ist eine tolle Möglichkeit in eine andere Welt zu schlüpfen, die uns doch ganz nah erscheint.

Die Geschichte spielt in der Karibik, was sie meiner Meinung nach schon interessant macht. Das Buch bietet hier nicht nur ein tolles Setting, sondern greift verschiedene traditionelle Glaubenswege auf. Es ist super spannend somit im fiktionalen Rahmen etwas neues über andere Kulturen zu lernen.

Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben und bietet somit Einblick in die verschiedenen Charaktere, ihre Herkunft und Geschichte. Ich finde es immer toll, wenn Bücher verschiedene Sichtweisen auf die Welt aufgreifen, da das ein sehr wichtiger Punkt ist. Je nach Person passt sich auch die Sichtweise auf unsere Welt an.

Außerdem bietet das Buch Überschriften für die einzelnen Teile der Geschichte, was ich sehr mag. Es gibt einem einen Einblick in die folgenden Kapitel und macht deutlich, dass nun ein neuer Abschnitt in der Geschichte kommt. Somit unterstützt es auch das Lesen und ich finde Überschriften im allgemeinen immer toll.

Das Buch selbst würde ich nicht als leichte Lektüre bezeichnen, sondern eher als Roman, der zum nachdenken anregt und einen gleichzeitig in eine andere Welt entführt. Es liest sich gut und auch die Storyline ist interessant und lädt zu einem tollen Leseerlebnis ein.