Eine Liebesgeschichte, bei der einem warm ums Herz wird

marten Avatar

In dem Buch geht es um Yejide und Darwin. Yejide hat die Fähigkeit geerbt, mit den Toten zu kommunizieren und Darwin will es nicht so richtig gelingen, seinen Beruf als Totengräber und seine Kultur der Rastafari in Einklang zu bringen. Als die beiden sich treffen, entspinnt sich eine wunderbare Liebesgeschichte.

Der Schreibstil von Lloyd Banwo ist sehr ruhig. Doch auch wenn mich die Schreibweise fesseln konnte, gab es doch zeitweise Stellen im vorderen Teil des Buches, die sich sehr lang gezogen haben.

Das Buch behandelt die Themen Tod, Selbstfindung und die Dynamik, die zwischen menschlichen Beziehungen herrscht, wenn Personen sich weiter entwickeln und wachsen. Liebe zu finden, da wo der Tod so allgegenwärtig ist, ist ein Gegensatz, der die Geschichte erst so einzigartig gemacht hat.

Fazit: Mir hat dieser ruhige Roman sehr gut gefallen. Es ist eine wunderbare Liebesgeschichte, bei der einem warm ums Herz wird. Ich fand es nur schade, dass das Ende so abrupt kam - ich hätte gerne noch mehr über Yejide und ihre Fähigkeit wissen wollen.