Gar nicht wie erwartet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
patriciapp Avatar

Das Buch ist eine merkwürdige Mischung aus viel zu langatmig und viel zu wenig erklärt.
Nach einem reichlichen Viertel des Buches sind sich die Protagonist:innen noch immer nicht begegnet, obwohl es ja eine Liebesgeschichte werden soll... ja eigentlich gab es bis dahin noch gar keinen Plot, sondern man steckte immer noch in der Einführung der Geschichte.
Bei der man aber gleichzeitig sehr allein gelassen wird. Denn wenn ich nicht aus meinem Allgemeinwissen heraus gewusst hätte, dass Rastafari keine Berührung mit Leichen haben dürfen, hätte sich mir gar nicht erschlossen, was überhaupt vor sich geht.
Es ist eine gute Grundidee, ein wirklich ungewöhnliches Setting, das neugierig macht und literarisch auch sehr schön geschrieben. Trotzdem muss ich gestehen, dass ich das Buch abgebrochen habe, vor allem, weil ich die vielen enttäuschten Rezensionen gelesen habe, die sich durchgequält haben und in denen man erfährt, dass das Buch schlussendlich sogar noch eine Art Fantasytouch erhält. Das war dann gar nicht das, was ich erwartet habe.