Geheimnisvoll und Exotisch

vonnys Avatar

Das Buch „Als wir Vögel waren“ erzählt eine wunderbar mystische Liebesgeschichte von der karibischen Insel Trinidat. Der junge Rastafari Emmanuel verlässt aus der Not heraus sein Zuhause, um auf demFriedhof Fidelis, der fiktiven Stadt Port Angelesen zu arbeiten. Einsam und voller Sorgen, versucht er in seinem neuem Leben zurecht zu kommen. Geheimnisvolle Dinge geschehen auf dem Friedhof und er versucht diese zu ergründen.

Gleichzeitig muss die junge Yejide den Tod ihrer Mutter verkraften und sich den neuen Aufgaben stellen, die nun auf sie warten. Diese Aufgaben betreffen allerdings nicht nur die irdische Welt. Die zwei allein gelassenen jungen Menschen begegnen sich im Traum zum ersten Mal und fühlen sich auf magische Weise voneinander angezogen.

Das Buch ist sehr schön geschrieben. Der Leser taucht in die geheimnisvolle Welt der Karibik ein. Traumhafte Natur und ein geheimnisvoller Friedhof, samt karibischen Totenkult eröffnen hier einen exotischen Hintergrund,zu einer mystischen Geschichte. DerText ist flüssig geschrieben und der Leser betrachtet das Geschehen mal aus Emmanuels und mal aus Yejides Sicht. Es handelt sich aber nicht nur um eine reine Liebesgeschichte, ein bisschen Kriminalroman ist auch vorhanden. Die Story bleibt spannend bis zum Schluss.

Eine klare Empfehlung für alle, die sich auf außergewöhnliche Geschichten einlassen können.