Gut gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wohnzimmer Avatar

Von

Als erstes ist mir dies wunderschön gestaltete Cover aufgefallen, dass auch sehr gut zum Titel des Buches passt.
"Als wir Vögel waren", ist der erste Roman der in Großbritannien lebenden Schriftstellerin Ayanna Lloyd Banwo.
Die Geschichte spielt auf einem Friedhof in Trinidad. Sehr fantasievoll versteht es die Autorin eine Liebesgeschichte mit einer Geistergeschichte zu verbinden. Es geht um die Liebesgeschichte der beiden Außenseiter Yejide und Darvin. Die Atmosphäre spürt man und man hat das Gefühl die Vögel zwitschern zu hören. Der Erzählstil ist sehr schön und es werden viele Details gut erzählt. Der Roman ist nicht ganz einfach zu lesen, aber wenn man sich darauf einlässt, wird man nicht enttäuscht. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und bin gespannt auf weitere Werke der Autorin. Dieser Debütroman hat mich überzeugt.