Wunderschönes Cover

emilylime Avatar

Emmanuel lebt auf Trinidad. Als er eines Tages einen Job als Totengräber bekommt, verlässt er sein Zuhause, um Geld zu verdienen und seinen Vater zu finden. Auf Fidelis, dem Friedhof, auf dem Emmanuel arbeitet, trifft er Yejide und die Schicksale der beiden verbinden sich.
Der Roman erzählt zum einen die Geschichte Emmanuels, der zunächst Schwierigkeiten hat, sich als Totengräber zurechtzufinden. Zum anderen geht es um Yejide. Sie besitzt eine besondere Verbindung zu den Toten, diese hat sie von ihrer kürzlich verstorbenen Mutter vererbt bekommen.
Die Erzählung aus Emmanuels Sichtweise hat mir sehr gut gefallen. Als Leser erlebt man das Leben des jungen Mannes, sowie dessen Herausforderungen auf spannende und interessante Art und Weise mit.
Im Gegensatz dazu wird Yejides Sichtweise eher mystisch dargestellt. Leider war dies an einigen Stellen sehr verwirrend und es fiel mir schwer, mich in die Handlung der jungen Frau hineinzuversetzen.
Sehr gefallen haben mir die Beschreibungen der Umgebung. So hatte ich als Leserin das Gefühl, selbst auf Fidelis zu stehen oder durch die belebten Straßen von Port Angeles zu laufen.
Auch das wunderschöne Cover passt zu der Geschichte und war der Grund, warum ich auf dieses Buch aufmerksam geworden bin.
Zusammengefasst kann ich dieses Buch allen empfehlen, die Liebesgeschichten mögen und dabei nicht vor mystischen Elementen zurückschrecken.