I love Ildiko

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
abibliophobia Avatar

Von

Das Cover überzeugt mich diesmal nicht, obwohl es im Rückblick betrachtet sehr passend ist. Die rote Schrift auf blauem Grund ist auch eher schwierig zu lesen. Aber das Cover ist ja nur schmückendes Beiwerk, der Inhalt ist es, der zählt und der hat mich wie immer voll überzeugt.
Anfangs war ich gespannt, ob ich mit Ende 30 schon die Zielgruppe bin und wie sehr ich mich mit dem Buch identifizieren kann. Formulierungen wie „stabil mit Stil“ überzeugen mich bereits nach den ersten Seiten. Alle Emotionen einer Frau fühle ich so sehr, sekündlich, stündlich, jährlich wechselnd. Dieses Buch ist für jeden, der mal zweifelt, der sich für perfekt unperfekt hält und weiß wie schwer dieser Weg ist.
Dieser Humor, diese Selbstironie, diese Stärke. Schonungslos ehrlich zur Selbstoptimierung und toxischer Positivität. Ich werd einfach nie müde von ihren Herausforderungen zu lesen - mal klein im Alltag, mal leise, aber immer mit Authentizität und Humor.
Ildiko zählt die Vor- und Nachteile auf, ehe sie ihre Meinung vertritt, sie hat eine starke Meinung, aber bildet sie nicht leichtfertig und hat dabei sehr viel Empathie und einen sehr guten Sinn für den Perspektivwechsel.
Und dann wird es plötzlich ernst und erwischt mich kalt, so berührt bin ich von ihren kraftvollen Worten. Die ernste Ildiko verehre ich fast nich mehr als die Lustige.