Die Geschichte einer starken Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annas_bookworld_9308 Avatar

Von

Das Cover finde ich ziemlich ansprechend. Die farbige Frau mit dem Tennisschläger auf dem Schoß, die sehr selbstbewusst schaut, macht einem neugierig mehr über sie zu erfahren.
Der Schreibstil ist sachlich und leicht zu lesen.
Ich kannte Althea Gibson nicht. Von den ersten Seiten bin ich aber gleich beeindruckt. Sie hat immer eine starke Personalität gehabt und hat mit dem System und sogar mit ihrer Familie gekämpft und immer nur das gemacht, was sie wollte.
In einer Tenniswelt, wo die Weißen die Herrschaft gehabt haben, kann man gut verstehen, dass die Bindung zwischen Althea, eine schwarze Tennisspielerin, und Angela, ihre judische Doppelpartnerinnen, sehr stark war und lang gedauert hat auch nachdem sie nicht mehr zusammen Tennis gespielt haben.
Ich bin sehr gespannt mehr über Althea Gibson zu erfahren.