Leseeindrücke zu Althea Gibson

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
07.09.2021 – 10:37

der weisse Sport

Ich lese erne Biografien über Sportler. Vor kurzem gab es erst ein buch über den Tennisspieler J....

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.09.2021 – 23:59

Althea

Die Geschichte der Tennisikone Althea Gibson interessiert mich sehr. Erst vor kurzem las ich das...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.09.2021 – 23:20

Denkmäler setzen

Althea Gibson und Angela Buxton. Von beiden habe ich noch nie etwas gehört. Und das geht...

aquamarin06
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
06.09.2021 – 23:09

Tennis-Leidenschaft

Die Liebe zum Tennis, kann einen zu unerahnten Zielen treiben und voran bringen. Diese zwei...

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.09.2021 – 22:30

die Heldinnen

Ich muss gestehen, dass ich noch nie von Althea Gibson gehört habe. Eine vergessene Heldin, der...

goejos
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
06.09.2021 – 22:11

Weiß gegen Schwarz

Es ist schon gut und richtig, dass niemand die Zeiten der Rassendiskriminierung vergisst. Daher...

tigermaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
06.09.2021 – 22:08

Längst überfällig

Das Cover zeigt, die zumindest mir unbekannte Tennisspielerin Althea Gibson. Eine tolle...

wildehilde
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.09.2021 – 21:43

zwei Schicksale

Zwei Frauen. Zwei Schicksale. Eine Geschichte. Beide Frauen werden von der Gesellschaft...

benmat
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
06.09.2021 – 20:51

Nichts für mich

Ich kann leider mit dem Genre Biografie nicht sehr viel anfangen. Abgesehen davon finde ich das...

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.09.2021 – 20:28

eine starke Frau

Ich liebe solche Geschichten, über starke Frauen, wahre Begebenheiten. Althea Gibson hat sich...

hkulli
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.09.2021 – 19:58

ein harter Kampf

Althea Gibson ist eine der ersten hart kämpfenden Tennisspielerinnen in den 50-igern und...

kleenkram
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.09.2021 – 18:58

Tennis

Geschichten die das Leben schrieb sind immer spannend. Althea Gibson ihre ist besonders...

magiedemots
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.09.2021 – 17:00

Wucht

Ein Buch wie eine Wucht. Und ein ganz wichtiges dazu. Denn die Protagonistin ist eine...

ilon4ik_94
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
06.09.2021 – 16:24

Vorbilder

Der Beginn ist interessant geschrieben und zweigt einen Teil der Geschichten von zwei jungen...

_annabell__
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.09.2021 – 13:33

Interessant!

Das Cover ist sehr stilvoll gestaltet und die Farbgestaltung gefällt mir sehr gut. Die Leseprobe...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.09.2021 – 11:22

Rassismus und Sport

Ich lese sehr gerne Bücher über Sportler und ihre Leben. Dieses hier ist wieder eines, was ich...

monster
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.09.2021 – 10:00

Viel zu unbekannt

Aletha Gibson, die erste farbige wirklich erfolgreiche Tennisspielerin. Sie ist in Anbetracht...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?