Gegen alle Widerstände

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_sabrina_ Avatar

Von

Ich bin nicht der Tennisfan und doch habe ich erst kürzlich schon einmal mit einem Buch aus der Sparte einen echten Glückstreffer gelandet und war begeistert – es ging da um „Julius und die Schönheit des Spiels“. Es hat mein Tennisfieber geweckt und hier verspricht die Ausgangslage mindestens genauso ein spannendes Thema, nein, eigentlich ein noch viel spannenderes. Frauen hatten es ja schon nicht unbedingt leicht Fuß zu fassen, aber als Dunkelhäutige mussten ja noch einmal ganz andere Kämpfe ausgetragen werden. Leider hatte ich von ihr noch nicht gehört, aber das würde ich sehr gerne ändern. Gleiches gilt für ihre Doppelpartnerin Angela, die es sicher genau schwer hatte. Die beiden haben sich sicher gesucht und gefunden. Es ist auch schon ein wenig traurig, dass man von den Sportlerinnen noch nicht gehört hat, wobei ich natürlich hoffe, dass immerhin Tennisfans sie kennen. Die Aufmerksamkeit ist in jeden Fall wichtig und das leider auch heute noch…
Davon abgesehen finde ich es immer gut, wenn ich Geschichten über starke Frauen lese, die gegen alle Widerstände kämpfen. Die Leseprobe hat mir auch sprachlich gefallen. Zudem liebe ich Bücher gegen das Vergessen, gegen Rassismus, gegen Engstirnigkeit, für Toleranz, Offenheit und Menschlichkeit.