Gegen das Vergessen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lotte im lesehimmel Avatar

Von

Der Name Althea Gibson sagte mir im Zusammenhang mit der Sportart Tennis rein gar nichts - nun bin ich auch keine Tennisspielerin - aber Namen von Wimbledon Gewinnern sind ja eigentlich bekannt, dachte ich.
Althea Gibson ist also die 1. schwarze Tennisspielerin, die Wimbledon gewonnen hat und populär wurde. Jahrzehnte später ist sie jedoch am Ende, gesundheitlich wie finanziell und fast vergessen. Ihre ehemalige Tennispartnerin Angela rettet sie und eigentlich könnte man beruhigt sein.
Aber wie konnte Althea an den Punkt gelangen, dass sie Selbstmordgedanken äußert? Es ist spannend, zu lesen, wie bei Althea alles begann und ich möchte einfach wissen, wie ihr Leben weiter verlaufen ist, bis zu eben diesem bestimmten Punkt....