Anstrengender Schreibstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
connychaos Avatar

Von

Dieses Buch erzählt über die Geschichte der schwarzen Tennisspielerin Althea Gibson und ihrer jüdischen Doppelpartnerin Angela Buxton. Es geht um Erfolge, Niederlagen, Diskriminierung und Freundschaft.

Das Cover gefällt mir sehr gut, man sieht Althea Gibson, wie sie sich bei einer Spielpause auf einem Stuhl ausruht. Sehr charismatisch und lässig. Mir gefällt die Kombination aus Schwarzweißfoto und grünem Einband. Passt sehr gut zum Tennis.


Ich bin mit diesem Buch leider gar nicht richtig warm geworden.

Die Biografie beider Tennisspielerinnen fand ich schon sehr interessant aber der Schreibstil war sehr anstrengend. Die Erzählung sprang in der Zeit hin und her, mal wurde über Althea berichtet, dann über Angela in einer späteren Zeit. Es gibt sehr viele Wiederholungen.

Ich bin enttäuscht, ich habe mir so viel von dieser Doppelbiographie versprochen.