Beeindruckend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kittyftbarti Avatar

Von

Das Buch und die Geschichte von Althea Gibson haben mich unfassbar beeindruckt! Ich hatte vorher noch nie etwas über Althea Gibson gehört, dabei war sie die erste Schwarze Frau, die jemals am Wimbledon Turnier teilnehmen durfte und auch gewonnen hat. Damit hat sie Geschichte geschrieben und diese sollte verbreitet werden :) Ich hatte ein bisschen Angst, dass es zu viel um den Sport gehen würde, weil ich mich da nicht so wirklich auskenne und es mich auch nicht unfassbar interessiert, aber die Angst war absolut unbegründet. Das Buch war richtig super geschrieben, die steinige Karriere von Althea Gibson wurde so beschrieben, dass man als Leser*in richtig mitfühlen kann. Außerdem wird noch die Geschichte ihrer jüdischen Kollegin erzählt, was ich auch echt gut fand.
Cover und Gestaltung des Buchs machen sich auch nach dem Lesen schön im Regal. Empfehlung von mir! :)