Ich weiß ja nicht so ganz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
luisefee Avatar

Von

Das Buch Althea Gibson war kein Buch was mich umgehauen hat. Das Cover jedoch hat mich sehr beeindruckt.Mir gefällt die schlichte Aufmachung und die dabei herausstechen der grüne Farbe. Auch das historische Foto von Althea finde ich klasse. Zum Inhalt: das Buch plätschert so vor sich hin man weiß nicht, was man da gerade gelesen hat und ob es wichtig für die weitere Handlung des Buches ist. Und mal ehrlich wer steht auf dieser endlos langen Bandwurmsätze? Da hätte ich eckig ins Quadrat springen können wenn ein Satz über eine ganze Seite gestreckt wird. All diese Kriterien machen natürlich keinen Abzug an der Wichtigkeit dieser historischen und beeindruckenden Geschichte. Eine Leseempfehlung würde ich nur dann aussprechen, wenn man viel Zeit mitbringt und sich gut mit diesem Schreibstil abfinden kann. Das war bei mir leider nicht der Fall.