interessant für Tennisfans

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dosimaus Avatar

Ich habe vorher noch nie eine Biografie gelesen. (Normalerweise lese ich Romane und Thriller.)
Der Prolog hat mir sehr gut gefallen, deswegen wollte ich dieses Buch lesen. Der Anfang ist romanartig aufgebaut. Man erfährt gleich ein bisschen etwas über die Hauptpersonen und es wird in gewisser Weise Spannung aufgebaut.
Auch die Anfänge der Tennisspielerin fand ich interessant mit der Rassentrennung und Diskriminierung. Ab der Mitte muss ich gestehen, dass es für mich (ich bin ein kompletter Laie im Tennissport) sehr langatmig wurde. Die Spiele wurden sehr genau erklärt - welche Gegner, welche Ergebnisse, welcher Boden - und zwar jedes (!) Spiel! Ich hätte lieber etwas mehr über ihr Privatleben gelesen.
Für einen Tennisprofi ist das sicher interessant, aber ich konnte mit den vielen Zahlen und Namen nichts anfangen, daher war das für mich ziemlich langweilig. Ich pickte mir dann die kleinen Geschichten über die Spieler und ihren Werdegang heraus. Die interessierten mich. Für mich wurde das Buch mehr und mehr zu einer Aufzählung von Tennisergebnissen und die eigentliche Lebensgeschichte ging fast unter.

Die Fotos, die im Buch verteilt sind finde ich toll!

Ich würde das Buch wirklich nur Tennisbegeisterten empfehlen, für alle anderen ist es zu ausführlich.