Leider schlecht umgesetzt

j-n Avatar

Eine Geschichte die nicht vergessen werden darf und darum war ich auch sehr gespannt auf das Buch. Leider konnte mich der Schreibstil nicht wirklich überzeugen. Zum einen muss man sich gut in der Welt des Tennis auskennen um alles zu verstehen und zum anderen waren einige Passagen langwierig. Überrascht hat mich, daß es eigentlich um 2 Frauen ging, eine Farbige und eine Jüdin, das hat weder der Titel noch die Inhaltsangabe vermuten lassen. Das Thema an sich war wirklich sehr interessant und ich habe viel Neues erfahren dürfen, aber leider war die Umsetzung nur so semi gut.
Ich kann mir vorstellen, daß Tennis spielende Leser das Buch besser verstehen und daher auch mehr wert schätzen können, leider bin ich bei dem Thema Tennis raus, wodurch ich mich eher durch das Buch gequält habe und froh war als ein Ende in Sicht war und das kommt bei mir wirklich selten vor.
Das Cover ist passend gestaltet und gefällt mir gut.
Von mir eine nur sehr begrenzte Leseempfehlung, an Menschen die das Thema Tennis interessiert.
Wirklich sehr schade, da die beiden Frauen es verdient hätten,bei einem breiten Publikum bekannt zu werden. Vielleicht wagt sich ja einmal ein anderer Autor an das Thema und gibt der Geschichte ein besseres Gerüst.
Drei Sterne vergebe ich für die Idee, das Cover und einfach als Würdigung für die Geschichte der beiden Frauen.