Sehr interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
laurabooks Avatar

Von

Althea Gibson die erste dunkelhäutige Wimbledon Gewinnerin - eine zweifelsfrei beeindruckende Person. Sie schrieb Geschichte und allein schon aus diesem Grund sollt ihre Geschichte gelesen werden.
Ich persönlich kannte Althea Gibson noch nicht, bevor mir dieses Buch in die Hände gefallen ist, aber die Person, die dort so leicht arrogant auf dem Umschlag abgebildet ist, hat mich dann doch neugierig gemacht.
Der Autor schildert detailliert und umfassend von ihrem Lebensweg, was mir leider stellenweise etwas zu trocken und langatmig war, sodass sich das Lesen teilweise etwas zäh gestaltete, jedoch war die Biografie sehr informativ. Seine intensive Recherche ist bewundernswert.
Insbesondere die Bebilderung hat mir gut gefallen, da sich so einige Situationen noch etwas besser nachempfinden ließen.
Vor allem für Tennis-affine Personen ist ihre Biografie definitiv lesenswert, aber auch für nicht-Fans eine interessante Lektüre!