WOW

antjedomenic Avatar

Wer mich kennt weiß, dass ich Tennis liebe und auch immer nachts dafür aufstehe, um es live im TV zu verfolgen. Ich freute mich daher sehr, dieses Buch lesen zu dürfen und machte mich nach Erhalt direkt ans Lesen.

Nicht jedem wird Althea Gibson ein Begriff sein – sie ist die erste Schwarze, die Wimbledon gewann. Doch bis sie zu diesem Erfolg kam war es ein harter und weiter Weg. Denn aufgrund ihrer Hautfarbe hatte sie oft Nachteile. Sie wurde beschimpft und ausgebuht auf dem Tennisplatz.

Angela Buxton ist Engländerin und Enkelin russischer Juden, und kämpft ähnlich wie Althea auch mit diesen Vorurteilen der Menschen. Beide sind im Profitennis als Außenseiterinnen bekannt bis sie sich zusammentun und in Wimbledon das Damen Doppel gewinnen.

Wow – dieses Buch ist ganz großes Kino. Gänsehaut und Erschütterung haben sich beim Lesen in mir breitgemacht. Was Menschen wirklich ertragen müssen und wie Menschen sein können ist wirklich schrecklich. Tragisch und ehrlich ist dieses Buch auf seine eigene Weise.

Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen und vergebe 5 Sterne!