Zwei Außenseiterinnen zeigen es allen!

sandra78 Avatar

Das Buchcover fällt auf, die Geschichte dahinter spricht an - gute Voraussetzungen für ein interessantes Buch!
Rassismus, Intoleranz und Engstirnigkeit über die die beiden Frauen triumphieren - dieses Buch ist ein wahres Denkmal für die einst berühmteste Tennisspielerin der Welt.
Insgesamt hat sich das Buch recht gut gelesen, schade finde ich allerdings, dass ich durchgehend den Eindruck hatte, dass ein roter Faden fehlt. Es werden viele Geschichten aus Altheas Leben erzählt, dies wirkt aber manchmal bunt zusammen gewürfelt und nicht strukturiert. Auch hatte ich an mancher Stelle den Eindruck, dass leider der Fokus zu sehr auf andere Personen als Althea selbst gelegt wurde, oft ist dies ihre Freundin Angela Buxton, die sicher einen großen Anteil hatte, aber nicht diesen Fokus in einem Buch, das Althea gewidmet ist, haben sollte.
Insgesamt ein lesenswertes Buch mit kleinen Schwächen, das einer lange verkannten Person zumindest zu ein bisschen mehr der ihr gebührenden Aufmerksamkeit verschafft.