Am Abend des Mordes

dartmaus Avatar

Schon das Cover ist typisch Hakan Nesser. Einfach immer wieder ein Hinkucker.
Schon anhand der Leseprobe fand ich, das es sich wohl wieder mal um einen richtigen Pageturner handelt. Der Schreibstil von Hakan Nesser ist wie immer spannend, interessant und flüssig. Halt so, wie man es gewohnt ist.
Kommissar Barbarotti muß seinen fünf Kindern die traurige Nachricht überbringen, das ihre Mutter Marianne über Nacht gestorben ist. Er selbst steht vor den Scherben seines Lebens. Doch nach drei Wochen muß er auch seinem Beruf wieder nachgehen. Er macht dies mit einer roboterhaften Gleichgültigkeit.
Und dann soll er sich auch noch um einen alten Fall kümmern, der mittlererweile fünf Jahre zurück liegt. Der verschwundene Elektriker Morinder verschwand in dieser Zeit und alles was man fand war sein Moped. Der Verdacht fiel auf die damalige Lebensgefährtin, die bereits wegen Mordes saß.
Barbarotti begibt sich systematisch an die Ermittlungen. Doch wird er den Fall lösen können??? Wie geht es in seinem Privatleben weiter????
Und noch ganz viele weitere Fragen, die ich gerne beantwortet hätte. Ich habe das Buch sofort auf meinen Wunschzettel gesetzt.