Am Abend des Mordes

suntweety Avatar

Die LP war ein bisschen zu kurz um eine Aussage zu treffen. Aber ich denke es kann noch sehr spannend und interessant werden. Die LP liest sich sehr flüssig und man war sofort im Geschehen drin.

Kommissar Gunnar Barbarotti hatte vor kurzen seine Frau Marianne verloren, die im Alter von 47 Jahren gestorben ist. Gemeinsam haben die beiden 5 Kinder, um die sich jetzt Gunnar kümmern muss.
Sein Chef Asunander überlegt welche Aufgabe Barbarotti zunächst übernehmen soll, damit dieser wieder in den Polizeidienst eingegliedert wird. Gemeinsam mit Kommissarin Backman finden sie einen Fall: Arnold wurde vor 5 Jahren von seiner Freundin als vermisst gemeldet nachdem er 3 Tage nicht mehr aufgetaucht ist. Die Polizei fand später sein Moped im Sumpf, aber keine Spur von Arnold. Seine Freundin Ellen war für die Polizei interessant, da diese vor Jahren im Gefängnis saß - sie hatte einen Mann zerstückelt.
Auch Kommissarin Backman ist mit einem Fall beauftragt: Raymond Fängström wurde von seiner Mutter tot in der Küche gefunden. Er ist ein berühmter Politiker, und momentan geht man davon aus das er vergiftet wurde.

Warum wurde Raymond umgebracht? Kann Gunnar den Vermissten finden - hat seine Freundin Ellen vielleicht doch was mit dem Verschwinden zu tun? Kann Gunnar sich in den Polizeidienst zurückfinden?