Am Abend des Mordes

petral. Avatar

Die LP beginnt sehr traurig. Barbarotti , ein Polizist wacht auf, fasst seine Frau an und merkt entsetzt, dass sie in der Nacht gestorben ist. Zurück bleiben er und die gemeinsamen fünf Kinder.
Weiter geht die LP mit einem Gespräch zwischen Barbarottis Vorgesetztem und einer Kollegin. Die beiden überlegen, welche Aufgaben sie Barbarotti geben könnten, wenn er so kurz nach der Beerdigung seiner Frau wieder zur Arbeit kommt. Sie sind der Meinung, dass man ihn noch etwas schonen muss und deshalb soll er an einem älteren Fall arbeiten, der noch immer ungelöst ist. In dem Fall geht es um einen verschwundenen Mopedfahrer. Dieser war vor seinem Tod mit einer verurteilten Mörderin zusammen. Die Frage , die einem natürlich als erstes in den Kopf kommt: Hat diese Frau etwas mit dem Verschwinden des Mopedfahrers zu tun?

Wie ich hier gelesen habe, ist dies schon das 4. Buch mit Kommissar Barbarotti. Ich selbst habe noch keins gelesen, hoffe natürlich, dass man die anderen Bücher nicht unbedingt gelesen haben muss, um bei diesem gut mitzukommen.
Der Schreibstil von Hakan Nesser gefällt mir sehr gut, man fühlt sich gleich mitten ins Geschehen gezogen.

Ich würde dieses Buch wirklich gerne lesen.