Am Abend des Mordes

dunkelblau Avatar

Nach dem plötzlichen Tod seiner Frau soll der trauernde Kommisar Barbarotti als "Beschäftigungstherapie" zunächst ain
einem 5 Jahre alten, ungelösten Vermisstenfall ermitteln. Arnold Morinder war damals aus seinem Sommerhaus verschwunden
und ist nie wieder ausgetaucht bzw. ees wurde auch nie eine Leiche gefunden. Es gibt eigentlich keine Spuren aber schnell
gerät die Lebensgefährtin des Vermissten unter Verdacht, denn Sie ist eine verurteilte Mörderin, die als "Schlächterin von
Klein-Burma" bekannt wurde. Eva Backmanns aktueller Fall befasst sich mit dem ungeklärten Todesfall eines rechtspopulistischem
Politiker der vermutlich vergiftet wurde.
Ich habe bis jetzt noch kein Buch von Hakan Nesser gelesen und kenne das Ermittlerduo und seine Vorgeschichten daher nicht.
Diese Leseprobe deutet für mich auf drei Handlungsstränge hin: Das private Schicksal von Kommisar Barbarotti (wie verarbeitet
er seine Trauer, findet er zurück ins Leben), der alte Vermisstenfall und seine Vorgeschichte um die "Schlächterin" und ich
denke auch der neue Fall von Eva Backmann wird hier nicht zu kurz kommen. Ich bin gespannt wie die Geschichte sich
weiter entwickelt!