Am Abend des Mordes

ladybug Avatar

Bereits das Cover ist ein Blickfänger und eindrucksvoll gestaltet. Fast alles ist in grau und schwarz gehalten, lediglich die kleine Hütte und der Titel des Buches heben sich warnend und grellrot vom Rest ab. Der Klappentext lässt auf einen spannenden Thriller mit vielen Verwirrelementen und einer Verschwörung hoffen. Das alles macht schon mal Lust auf mehr!

Die Leseprobe beginnt mit dem unerwarteten Tod einer geliebten Ehefrau. Wie wird der nun allein dastehende Mann dies überwinden? Kann er sein Leben so ohne sie einfach weiter leben als wäre nichts geschehen? Dieser Mann ist Barbarotti. Unbemerkt verstarb seine Frau neben ihm im Bett. Eine sehr berührende und traurige Passage in der Leseprobe.

Barbarotti soll nun nach diesen schicksalhaften Wochen mit einem alten und unaufgeklärtem Fall beschäftigt werden. Augenscheinlich traut man ihm momentan keinen anderen Fall zu. Und dieser macht sich auch schon bald an seine Ermittlungen, doch wie man dem Klappentext entnehmen kann nicht ohne auf etwas Großes zu stoßen!

Und wie könnte dieser vergangene Fall mit einem aktuellen Fall von Komissar Asunander zusammenhängen? Oder gibt es Schlussendlich keinen Zusammenhang und der Leser wird nur verwirrt?

Ich bin gespannt wie es mit Barbarotti weitergehen könnte. Wird er den Fall lösen und wieder Halt in der Welt finden? Oder wird er seinen Beruf aus Trauer an den Nagel hängen?