Am Abend des Mordes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
noelas_books Avatar

Von

Komissar Barbarotti kommt drei Wochen nach dem Tod seiner Frau an seinen Arbeitsplatz zurück. Er soll einen Fall bearbeiten, der eigentlich schon zu den Akten gelegt worden ist. Es geht um einen Elektriker, der vor fünf Jahren spurlos verschwunden ist. Eigentlich soll der Fall Barbarotti nur ein wenig beschäftigen und von seinem Kummer ablenken, aber wer weiß, welche Überraschung er mit seinen Ermittlungen aufdeckt?

Ich habe bisher noch kein Buch von Hakan Nesser gelesen, merke jedoch nach der Leseprobe, dass ich etwas verpasst habe. Der Kommissar ist mir sofort sympathisch gewesen und ich habe mit ihm mitgefühlt. Nesser versteht es, dass harte Schicksal durch den Tod seiner Frau sehr gut zu vermitteln. Ich hätte nach der Leseprobe sehr gerne weiter gelesen. Sollte ich das Glück haben, das Buch vorablesen zu dürfen, würde ich mir sicher auch die vorherigen Bücher kaufen, damit ich ein gutes Gesamtbild von Nesser bekomme.