Barbarottis letzter Fall

pink Avatar

Ein neuer Nesser - reizt mich immer! Ich habe alle seine Romane gelesen, bin wirklich ein Fan dieses Krimiautors, der immer eher als der Intellektuelle unter den Skandinaviern gilt!
Es soll Barbarottis letzter Fall sein, dabei ist er gerade mal 52 Jahre alt. Was ist passiert?

Barbarotti wacht eines Morgens auf und seine Lebensgefährtin Marinne liegt tot neben ihm, und er steht nun mit 5 halbwüchsigen Kindern alleine da. In dieser Krise will ihn sein Chef nicht unbedingt in den aktuellen, wahrscheinlich politisch motivierten Fall einbeziehen, findet vielmehr einen 5 Jahre alten ungeklären Fall, mit dem er den schwer angeschlagenen Barbarotti beschäftigen will. Demnach ist die Freundin des verschwundenen Elektikers Morinder stark verdächtigt, hat sie doch Jahre zuvor schon einen schrecklichen Mord begangen, doch ist sie wirklich auch hier die Täterin? Denn noch ist keine Leiche vorhanden.

Ich bin sehr gespannt auf Barbarottis Ermittlungen und auch darauf, wie er privat wieder ins Lot kommt oder auch nicht? Erfahrungsgemäß sind Nessers Krimis spannend und intelligent, ich mag auch auf diesen neuen Krimi nicht verzichten