Der neue Nesser

tigerbea Avatar

Kommissar Barbarotti wacht neben seiner toten Frau Marianne auf. Mögliche Todesursache: ein geplatztes Blutgefäß im Gehirn. Nun muß er Mariannes Kindern vom Tod der Mutter berichten.
Drei Wochen später, eine Woche nach der Beerdigung, tritt Barbarotti seinen Dienst wieder an. Sein ihm zugetragener Fall liegt schon 5 Jahre zurück. Damals verschwand der 54 Jahre alte Elektriker Arnold Morinder. Er verschwand auf dem Weg zur Tankstelle, wo er sich eine Zeitung zu kaufen wollte. Lediglich sein Moped wurde gefunden. 3 Tage später wurde er durch seine Lebensgefährtin Ellen als vermisst gemeldet. Der Fall wurde nie geklärt. Nun soll Barbarotti als Beschäftigungstherapie ermitteln. Die Lebensgefährtin von Arnold, Ellen, ist vorbestraft, sie mußte bereits 11 Jahre Haft verbüßen, da ihr Mann Harry Helgesson 1989 mit einem Vorschlaghammer erschlagen und anschließend zerstückelt wurde. Der Verdacht fiel auf Ellen.
Die Leseprobe verspricht viel Spannung. Wie hängen die einzelnen Fälle zusammen? Ich bin gespannt, wie es weitergeht!