Ein neuer Fall für Barbarotti

kleines fuenkchen Avatar

Barbarotti hat einen großen Verlust erlitten. Seine Frau Marianne ist tot. Eines Morgens lag sie tot im Bett, wahrscheinlich ein Aneurysma. Nun steht er da mit 5 halbwüchsigen Kindern. Seit drei Wochen war er nicht mehr arbeiten und eine Woche ist nun die Beerdigung her.
Und heute ist der Tag an dem Barbarotti das erste Mal wieder zur Arbeit erscheint. Sein Chef weiß nicht genau wie er ihn einsetzen soll. Den aktuellen Fall, Mord an dem Politiker Fangström will er ihm nicht zumuten. Also entscheidet sich Asunander dafür Barbarotti einen fünf Jahre alten Fall zu geben, bei dem ein Mann verschwunden ist. Die einzige Verdächtige war seine Freundin die schon mal 11 Jahre wegen Mordes in Haft saß. Die Spur ist schon lange kalt und so ist Barbarotti erst mal beschäftigt.

Wird Barbarotti mit dem Verlust fertig und kann er wieder arbeiten wie früher? Er war ja schon immer etwas schwierig, aber wie wird er jetzt sein.

Ich mag die Bücher von Hakan Nesser sehr und hoffe auch diesmal auf einen superguten Krimi. Die Leseprobe war leider etwas kurz und hat bis jetzt noch nicht viel preisgegeben. Aber Nesser hat nichts verlernt und es macht Lust auf mehr.