Hakan Nesser at his best

larischen Avatar

Ich LIEBE Hakan Nesser! Die Leseprobe hat meine Nerven schon mal ordentlich auf die Probe gestellt, da sie erst auf der 9. Seite des PDF-Dokuments losgeht. Allein damit wurde schon ordentlich Spannung aufgebaut ;). Aber nun zu meinem Eindruck:
Die Spannung ist von der ersten Seite an da. Kaum jemand schafft es so wie Hakan Nesser mich sofort und ohne Umwege zu fesseln. Ich klebe wirklich nahezu an den Seiten. Die bildhafte Sprache macht es möglich, dass sich in meinem Kopf sofort Bilder entstehen und ich die Situation wirklich unglaublich gut nachvollziehen kann. Neben all den sprachlichen Vorzügen hat sich Hakan Nesser auch wieder einmal einem sehr interessanten und spannenden Sujet gewidmet. Gerade die realtitätsnähe begeistert mich bei seinen Krimis immer so sehr. Hier kommt einem nie der Gedanke, dass die Story total abgedreht und unrealistisch ist. Gerade dadurch wird der Spannungsfaktor noch zusätzlich gesteigert.
Ich vergebe für diese wunderbare Leseprobe 5 Sterne und drücke mir selbst die Daumen für die Verlosung. Hoffentlich hat die Losfee ein Herz für mich ;)!