interessant geschrieben

bambi-nini Avatar

Das Buch beginnt sehr emotional. Barbarotti wacht auf und stellt fest, dass seine Frau neben ihm nicht mehr lebt. Sie scheint in der Nacht an einem geplatzten Blutgefäß gestorben zu sein. Der Mann wird von seiner Trauer überwältigt und diese Szene wird wirklich sehr eindringlich beschreiben.
Im nächsten Kapitel machen sich Kollegen Gedanken, was sie mit dem trauernden Polizisten anstellen können. Er soll nicht direkt am aktuellen Fall eines toten Politikers, der eventuell vergiftet wurde, mitarbeiten. Die zwei beschließen, ihn mit einem 5 Jahre alten, ungelösten Fall zu beauftragen. Für den Chef nur sanfte Beschäftigungstherapie – was er wohl herausfinden wird?
Das Gespräch zwischen Eva Backman und ihrem Chef hat im Gegensatz zu dem vorherigen Kapitel, einige Stellen, die einen zum Schmunzeln bringen.
Insgesamt liest sich der Text sehr flüssig. Die Sprache ist bildhaft und die immer wieder eingeworfenen Gedanken der Figuren geben tiefe Einblicke.
Ich bin wirklich gespannt, wie sich dieser Fall entwickelt. Was wird Barbarotti herausfinden? Und was wird der Bezug zum Titel sein? Sehr gern würde ich dieses Buch lesen.