neuer Hakan Nesser

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Kriminalromans "Am Abend des Mordes" von Hakan Nesser sehr gut gefallen. Diese lässt an Spannung nicht zu wünschen übrig. Das Buchcover mit dem Haus komplett in rot gehalten und dem Rest in hell und am Rand dunkel ist passend für die Spannung, die die Bücher des Autors normalerweise haben. Der Buchtitel ist in roter Schrift passend zum Haus, wohingegen der Name des Autors in schwarzer Schrift ist.

Der Kriminalinspektor Gunnar Barbarotti wacht neben seiner toten Ehefrau auf. Er steht unter Schock und muss sich nun um die 5 Kinder kümmern. Erst nach 3 Wochen fühlt er sich in der Lage seine Arbeit wieder anzutreten. Da sein Chef asunander noch nicht sicher ist, wie belastbar er schon wieder ist, bekommt er einen älteren noch nicht aufgeklärten Fall, bei dem der Mopedfahrer Moriander spurlos verschwand. Da seine Lebensgefährtin die Schlächterin von Klein-Burma war und da ihr vorheriger Lebensgefährte zerstückelt aufgefunden wurde soll er versuchen hier etwas neues herauszufinden. Eva Backmann hingegen beschäftigt sich mit einem aktuellen Fall, wo ein Rechtspopulist tot in der Küche aufgedunden wurde und es könnte sein, dass es eine politische Tat war. Der Rechtspopulist war nicht sehr beliebt.

Es stellt sich die Frage, was sich in den beiden Fällen tut und ob es eventuell einen Zusammenhang gibt. Der angenehme feselnde Schreibstil gefällt mir sehr gut und bin sehr neugierig was noch passiert und auch wie Barbarotti die Doppelbelastung von Job und 5 Kindern bewältigt bekommt.