Schwedenkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ecinev Avatar

Von

Dies ist mein erster - und wohl letzter - Roman von Hakan Nesser. Aber trotzdem bin ich gut reingekommen. O.k. ich kenne noch nicht die familiäre Situation von Barbarotti, aber ich denke im Laufe des Buches wird bestimmt noch mehr dazu gesagt. Der Anfang ist schockierend. Am Morgen neben seiner toten Frau aufzuwachen ist nicht leicht, und er hat ja wohl einige Kinder. Das ist ein Schock.
Derweil wird im Büro überlegt wo man weiterhin 'Verwendung' für Barbarotti hat. Die Beschreibung ist schon krass so von dritter Seite über das berufliche Schicksal von Barbarotti zu entscheiden. Letztendlich wird er auf einen 'cold case' angesetzt. Man darf gespannt sein wie das Buch weitergeht. Bestimmt wird er den 5 Jahre alten Todesfall des Elektrikers aufklären.
Irgendwie erinnert das ganz stark an Jussi Adler-Ohlsson. ...
Ja, ich möchte das Buch gerne weiterlesen, vielleicht fange ich danach auch mit den ersten Büchern an ;-)