vielversprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cachingguys Avatar

Von

 

Inspektor Barbarotti soll drei Wochen nach dem plötzlichen Tod seiner Frau, einen 5 Jahre alten Vermisstenfall wieder aufgreifen. Eine reine Beschäftigungstherapie? Brisant an dem Fall ist, dass die Freundin des Verschwundenen, vor 15 Jahren wegen Mordes verurteilt wurden war. Kommissar Asunander breitet nach 15 Jahren Polizeidienst seine nahende Pensionierung vor. Währenddessen beschäftigt Inspektor Backman der Fall des rassistischen Politikers Fangström, der evt. vergiftet wurde. Die verschiedenen Charaktere und Handlungsstränge werden gut eingeführt und Spannung aufgebaut. Obwohl mir skandinavische Krimis oft zu dunkel sind, verspricht dies ein interessantes Buch zu werden nicht zuletzt durch einen angenehmen Schreibstil.