Vorahnung eines Polizisten mit anschließender Therapie

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
chris_ma Avatar

In dieser Leseprobe erfährt man zuerst, dass ein Mann (später erfährt man er ist Polizist) eine Vorahnung hat, dass etwas schlimmes passiert. Es passiert dann wirklich, seine Frau stirbt übernacht mit nicht mal 50 Jahren. Er ist von der Trauer wie gelähmt.

Anschließend bekommt man ein Gespräch zwischen seinem Chef und einer Kollegin mit, die beratschlagen - welche Arbeit wohl für einen trauernden Polizisten das beste ist. Auf den aktuellen Fall, ein wohl politischen Mord, soll er am besten nicht mitarbeiten. Nein, man schiebt ihm einen 5 jahre alten Fall zu. Seine Kollegin bezweifelt, dass er den fall lösen kann und versteht auch nicht warum ausgerechnet, dieser Fall wieder aufgerollt werden soll.

Warum hatte der Poliziest so eine Vorahnung über den Tod seiner Frau ? Wie kann er damit umgehen und kann er seine Aufgabe den alten Fall vor 5 Jahren wirklich lösen ?

Diese Leseprobe ist schön zu lesen und macht Lust auf mehr. Ich frage mich aber vorallem Warum der Titel "Am Abend des Mordes". Das ist mein wirkliches anliegen dieses Buch zu lesen.