Was passierte am Abend des Mordes?

hoonili Avatar

Gunnars Frau Marianne ist plötzlich im Alter von 47 Jahren gestorben. Sie erleidete ein Aneurysma und dies hat zum Tod geführt. Gunnar hat 5 Kinder und ist ein liebevoller Vater. Es geht ihm sehr nahe, dass seine Frau so plötzlich nicht mehr da ist. Und so kommt es, dass er 3 Wochen seinem Job als Kriminalinspektor nicht nachkommen kann.
Als Gunnar dann zurück in den Job geht, bekommt er einen ungeklärten Fall, der schon 5 Jahre alt ist. Ein verschwundener Elektriker, der nie wieder auftauchte. Damals wurde nur sein Moped im Moor gefunden und es gibt bis heute keinerlei Hinweise auf ihn. Er war damals mit der Mörderin Ellen zusammen, die ihren Ehemann zerstückelt haben soll.
Sein Chef Asunander gibt ihm diesen Fall nur, weil er ihn noch schonen möchte und denkt, so kann er sich langsam wieder einarbeiten. Aber ist das wirklich das Richtige für ihn?
Eva Backmann, Kriminalinspektorin, hat dagegen einen aktuellen Fall. Sie sucht nach dem Mörder von Raymond Fängstrom. Dieser ist an seinem Erbrochenen erstickt und in seiner Küche gestorben. Aber dort hat man ein Gedeck für 2 Personen gefunden... Er war ein Rassist und hatte viele Gegner.

Bisher kenne ich noch kein Buch des Autors. Der Schreibstil ist flüssig und der Tod von Gunnars Frau wird sehr sensibel beschrieben. Man kann sich gut hineinfühlen und bekommt ein Gespür für die Schreibweise.
Das Cover ist schlicht gehalten in den Farben schwarz, weiß und rot. Aber das macht es gerade interessant. Was war am Abend des Mordes?

Ich würde sehr gerne wissen wie es weiter geht und erfahren, ob der bekannte Autor Hakan Nesser wirklich so gut schreibt?!