Am Abend des Mordes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bennet Avatar

Von

Am Abend des Mordes ist ein sehr gelungener Krimi aus dem skandinavischen Millieu. Barbarotti hat den Verlust seiner Frau zu beklagen, unter dem er sehr zu leiden hat. Am nächsten in der Trauer ist ihm von dern Kindern noch die Tochter der Verstorbenen; zum Glück sind jedoch alle Kinder bereits so groß, das er sich nicht mehr zu intensiv um sie kümmern muss. Nach Tagen der Trauer wird er bei der Rückkehr ins Berufsleben mit einem alten Fall betraut den er erst nicht für so wichtig nimmt. Das er aber immer noch aktuell ist und seine Nachwirkungen bis in die Gegenwart überdauern merkt er bald und obwohl er das Gefühl hat den Fall quasi als Beschäftigungstherapie bekommen zu haben setzt er sehr viel Intensität hinein. Das Geschehen dreht sich um eine Frau die vor Jahren ihren Mann ermordet haben soll; die Beweggründe sind im Nachhein eine langjährige Gewalt die von diesem Mann ausging. Doch wie hing das mit dem zweiten Mann der in ihrer nahen Umgebung verschwunden ist zusammen?
Ein Fall den er meisterhaft und ruhig löst; große Spannungswellen enthält das Buch nicht, dafür einen sehr gut geführten roten Faden der die verschiedenen Geschehnisse verknüpft und die Neugier erhält.
Ein tolles, lesenswertes Buch.