Am Abend des Mordes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
araya Avatar

Von

Den Leseeindruck fand ich spannend und ich hab mich total gefreut eines der Exemplare zu gewinnen, voller Vorfreude auf eine packende Ermittlung hab ich mich also an das Buch gemacht und kam dann recht schnell ins stocken...
Meine Erwartung war eher, dass sich Barbarotti in die Ermittlungen stürzen wird und lauter Abgründe und Verwicklungen und misteriöse Verzweigungen in der Geschichte auftauchen. Doch das war erst überhaupt nicht der Fall. Barbarotti war eher der Verzweiflung nahe als irgendwelchen Ermittlungen, die Gespräche mit all den Personen erschienen mir zäh und fast sinnlos. Nirgends erfuhr er wirklich etwas und Ellen Bjarnebo verschwand noch zusätzlich, die wichtigste Person, mit der er sprechen musste um vielleicht doch noch etwas Licht in diese vermurksten Ermittlungen zu bringen.
Ich habe also ganz schön mit mir gekämpft um das Buch weiterzulesen, mittdendrin fehlte mir einfach der Ansporn, auch die Ermittlungen von Eva Backman, die selbst in einem andern Fall ermittelte schienen mir eher langweilig, da diese auch im ganzen Buch vielleich 5 Mal angesprochen wurden.
Erst gegen Ende des Buchs als Barbarotti dann doch noch die Möglichkeit erhielt sich mit Ellen zu treffen und zu reden wurde das Buch für mich wieder interessant und die Auflösung des ganzen Falls war ganz anders als ich es mir die ganze Zeit gedacht und vorgestellt hatte.
Die Dinge sind halt doch nicht immer so, wie sie scheinen...