Barbarotti

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
isländer Avatar

Von

In dem Buch "Am Abend des Mordes" geht es um Inspektor Barbarotti, der seine Frau plötzlich durch Tod verloren hat und nun von seinem Chef mit einem Fall beauftragt wird, der fünf Jahre zurückliegt. Damals ist ein Mann verschwunden, der mit einer Frau zusammenlebte, die wegen Mordes im Gefängnis gesessen hatte.
Hakan Nesser schafft es mich als Leser stückweise in die Verschlossenheit von Barbarotti hineinschauen zu lassen und hält durch seinen "einmaligen" Erzählstil mich "Haken" fest. Er gibt den Menschen der Geschichte ein Gesicht und meine Sympathie gilt einer Mörderin. Alles ist nicht so, wie es am Anfang aussieht und als der Fall von Barbarotti geklärt wird, ist er einem wieder ein Stück näher gekommen. Ich habe leider vorher die Bücher aus der Reihe nicht gelesen, was ich jetzt nachholen werde. Ich fände es wirklich schade, wenn das das Ende von Barbarotti gewesen ist.