Barbarottis bester Fall....

ophelia-liest Avatar

Hakan Nesser hat mit "Am Abend es Mordes" wieder ein sehr gutes Buch abgeliefert und wie ich finde,das Beste um Barbarotti.
Ein Mann verschwindet spurlos, die Ermittlungen werden recht schlampig durchgeführt und eine Täterin ist schnell ermittelt.Die Ehefrau wird des Mordes schuldig gesprochen und sitzt ihre Haftstrafe ab.Aber war sie wirklich die Täterin?Ist ihr Mann wirklich umgebracht worden?
Barbarotti steckt in einem seelischen Tief-seine Frau starb an einem Aneurysma.Um ihn aus seiner Trauer herauszuholen,beschließt sein Chef Asuander,dass Barbarotti den alten Fall wieder herausholen und sich darum kümmern soll.Abstellgleis oder neue Chance?
Was sich erstmal wie ein Abschieben auf`s Abstellgleis anfühlt,wird zu einem wirklichen Fall.....

Das Buch ist wieder einmal sehr gut geschrieben,aber mir fehlte dieses Mal dieser berüchtigte rote Faden-oder ich habe ihn immer wieder verloren....Spannend geschrieben,logisch nachvollziehbar,aber so das Tüpfelchenauf dem i hat irgendwie gefehlt.Manchmal kam sowas wie Desinteresse beim Lesen auf.Und das Ende war nicht wirklich so überraschend.

Alles in allem ein gutes Buch,aber kein Überflieger und somit gibt es von mir ganz lieb gemiente,ehrliche 4 von 5 möglichen Sternen.