Barbarottis letzter Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buecherdanny Avatar

Von

Barbarotti hat vor kurzem seine Frau verloren. Mit erst 47 Jahren lag Marianne plötzlich tot neben ihm im Bett. Der immer noch trauernde Kommissar kehrt nach 3 Wochen an seine Arbeitsstelle zurück. Er bekommt von seinem Chef die Anweisung, einen alten, nicht aufgeklärten Fall aufzurollen.Vor 5 Jahren verschwand der Elektriker Arnold Morindo spurlos. Seine Lebensgefährtin war eine verurteilte Mörderin hatte aber mit seinem Verschwinden angeblich nichts zu tun. Da der Fall nicht aufgeklärt werden konnte, wurde er zu den Akten gelegt.
Barbarotti ist unsicher, ob er sich nur mit dem alten Fall beschäftigen soll, weil sein Chef ihn noch etwas schonen will und ihn noch nicht für voll arbeitsfähig hält. Im Laufe der Ermittlung, die Barbarotti recht träge beginnt, stellt er fest, dass sein Chef ein persönliches Interesse an der Aufklärung des Falls hat. Er muss für die Lösung des Falls in der Vergangenheit suchen....

Mir hat Barbarottis letzer Fall sehr gut gefallen.Die Stimmung ist zunächst ruhig und trübe und spiegelt die tiefe Trauer des Kommisars wieder .Die Ermittlungen beginnt Barbarotti erst lustlos und träge. Je mehr er sich auf den Fall einlässt, desto spannender wird die alte Geschichte und damit auch das Buch. Ich konnte es nur schwer aus der Hand legen. Ich finde es sehr schade, dass es Barbarottis letzter Fall war. Ich habe alle Barbarotti-Bände mit Begeisterung gelesen!