Inspektor Barbarotti zwischen Trauer und Mord

mac tíre súl Avatar

Inspektor Barbarotti ist am Boden zerstört, da seine geliebte Frau Marianne gestorben ist. Nach einer gewissen Zeit tritt er seinen Dienst wieder an, doch bekommt einen Fall zugewiesen, der fünf Jahre zurückliegt und nicht aufgeklärt werden konnte. Warum ist dieser Fall auf einmal so wichtig für seinen Chef? Oder ist es nur eine Beschäftigungstherapie? Zum Ende klärt sich die Sache auf, doch hier wird nichts verraten!
Arnold Morinder, ein ehemaliger Elektriker ist spurlos verschwunden. Zuletzt gewohnt hat er bei der "Schlächterin" von Klein-Burma, Ellen Bjarnebo, die ihren Mann ermordet und zerstückelt haben soll. Sind es zwei Fälle, die geklärt werden müssen - oder hängen sie evtl. zusammen? Was ist damals auf dem Hof Klein-Burma geschehen? Und warum spricht Ellens Sohn Billy so wenig?
Inspektor Barbarotti macht sich gemächlich auf Spurensuche, sogar bis in den hohen schwedischen Norden führt ihn sein Weg - den Weg der Wahrheit. Zwischendurch kämpft er mit der Trauer um seine Frau und wartet sehnsüchtig auf ein Zeichen von ihr.
Die Wahrheit wird aufgedeckt, allerdings nicht für die Öffentlichkeit und Inspektor Barbarotti ist auf dem besten Weg mit seiner Trauer umgehen zu können. Seine Kinder und seine Kollegin Eva helfen ihm dabei tatkräftig.
Da sich die Story ziemlich in die Länge zieht, bekommt sie von mir nicht so viele Sternchen. Das Thema ist gut, doch hätte ich mir mehr Spannung gewünscht.