Kein wirklicher Krimi

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kointa Avatar

Barbarottis Frau stirbt und er ist von nun an allein mit 5 Kindern. Als er wider zu arbeiten beginnt, soll er einen alten Fall aufrollen der nie geklärt wurde. Einer der sogenannten Cold Case. Es geht um den Fall Arnold Morinder der vor 5 Jahren verschwunden ist und mit Ellen Bjanebro zusammenlebte. Diese hatte 11 Jahr im Gefängnis gessenen, weil sie den Mord an ihrem damaligen Mann gestanden hatte. Es war mein erstes Buch von Hakan Nesser und ich muss leider sagen, dass ich erst einmal keine weitere von ihm lesen werden. Ich fand das Buch teilweise richtig langweilig und der Fuke ist so gar nicht übergeschwappt. Die persönliche Situation und Gefühle von Kommissar Barbarotti wird mir doch etwas zu intensiv und ausführlich dargestellt. Die Gespräche mit seiner Toten Frau und mit Gott, find ich etwas übertrieben und dadurch kommt auch keinerlei Spannung auf. Ich hatte das Gefühl, das der Fall immer irgendwie nur nebensache war und das ist eigentlich schade. Aus den Fall bzw. den Fällen hätte man wirklich mehr rausholen können. Das Cover ist gut und man vermutet duch die Farben und dem Motiv ein spannendes Buch, was dann leider nicht so ist. Fazit: Es war für mich ein sehr langatmiger und lanweiliger Krimi.