Am Abgrund seiner Seele

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
crazynic Avatar

Von

Die Psychologiestudentin Andrea möchte später gerne einmal Profilerin werden. Als auf dem Campus ihrer Uni mehrere Studentinnen vergewaltigt werden, hat sie Blut geleckt und versucht herauszufinden, was der Täter für ein Mensch ist. Eines Abends wird sie Zeuge einer dieser Vergewaltigungen und schlägt den Täter in die Flucht. War dies wirklich richtig, oder hätte sie doch lieber die Polizei holen sollen? Denn plötzlich steht sie selbst im Visier des Gewaltverbrechers...

Das Buch war sehr spannend geschrieben, wenn auch teilweise etwas unrealistisch, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei bei der Ermittlung eines Serientäters sich auf eine Studentin verlässt... Dennoch hat mir das Buch gefallen und ich würde gerne eine Forsetzung lesen. Da es zumindest in dieser Reihe ein Debütroman war, ist die Autorin sicher noch steigerungsfähig, aber der Anfang ist schon einmal gut gemacht. Die Charaktere sind allesamt verständlich und ausreichend beschrieben, was mir besonders gut gefallen hat, war von Anfang an, dass immer mal wieder kurze Zwischenkapitel aus der Sicht des Täters geschrieben sind, ohne zu wissen, wer dieser eigentlich ist.

Das Cover ist ebenfalls gut gefählt und würde mich auch in der Buchhandlung ansprechen und mich zumindest dazu bewegen, es in die Hand zu nehmen und mir genauer anzuschauen.