Einer der spannendsten Thriller der letzten Zeit!

books 4ever Avatar

Auf dem Campus der Universität von Norwich werden junge, hübsche Studentinnen von einem Unbekannten überfallen und vergewaltigt. Trotz fieberhafter Ermittlungen der Beamten und Polizeistreifen auf dem Campus kann der Täter nicht gestoppt werden. Als die Psychologiestudentin Andrea Jahnke den Täter zufällig bei einer seiner Taten stört, bringt sie sich selbst in große Gefahr. Dennoch setzt die angehende Profilerin alles daran, den Campus Rapist zu stoppen.

"Am Abgrund seiner Seele" ist einer der spannendsten Thriller, den ich in der letzten Zeit gelesen habe. Ich konnte meinen E-Reader kaum aus der Hand legen und habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich intensiv und eindringlich und hat mich sofort gefesselt. Dania Dicken schafft eine beklemmende Atmosphäre, der man sich als Leser nur schwer entziehen kann und die auch nach dem Lesen noch lange nachwirkt.
Da ich selbst Studentin bin, konnte ich mich besonders gut in die Protagonistin Andrea hineinversetzen. Man leidet und fiebert mit Andrea mit, die sich im Zuge ihrer Ermittlungen immer tiefer in die Gedankenwelt eines schwer gestörten Mannes begibt. Durch das Täterprofil, welches Andrea nach und nach erstellt, kann der Leser einen Blick in die seelischen Abgründe des Täters werfen und so zumindest versuchen, seine Handlungen nachzuvollziehen. Insgesamt ist die Darstellung der verschiedenen Charaktere und ihrer Handlungen sehr gut und schlüssig gelungen.
Auch bei der Beschreibung der Taten wird der Leser keineswegs geschont. Bei seinen Übergriffen geht der Täter kaltblütig und sehr grausam vor, was sich von Tat zu Tat immer mehr steigert. Hier könnte man als Leser auf den Gedanken kommen, dass die Autorin in ihren Schilderungen unnötig dramatisiert und übertreibt, doch dem ist leider nicht so. Wie die Autorin im Nachwort selbst schreibt, gibt es in der Realität viele Fälle, die die Fiktion bei Weitem noch übertreffen.

Alles in allem hat mir dieser spannende Thriller von Anfang bis Ende sehr gut gefallen und ich kann ihn allen Thriller-Fans nur wärmstens empfehlen. Allerdings muss man hinzufügen, dass diese Geschichte definitiv nichts für schwachen Nerven ist! Ich bin restlos begeistert und hoffe, dass ich bald mehr von Dania Dicken lesen kann.