furchtbar realistisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evelynpagel Avatar

Von

Mir hat Dania Dicken´s "Am Abgrund seiner Seele" gut gefallen. Es war sehr spannend, wie die Fälle des Campus Rapist aufgebaut wurden und wie die Deutsche, Andrea, angehende Profilerin, in den Fall verwickelt wird.
Die Taten und die Beweggründe des Täters sind nahezu realistisch geschildert, aber ich wage ein kleines "Aber": In Wirklichkeit zerbrechen an solchen Extremsituationen gerade junge Beziehungen, das finde ich eher unrealistisch. Aber dafür ist "Am Abgrund seiner Seele" sehr spannend geschrieben, man fiebert mit Andrea mit, den Rapist zu fassen und auch wenn man länger nicht mehr gelesen hat, kommt man sofort wieder in die Story rein und es wurde auch nie langweilig, weiterzulesen (auch, wenns diesmal etwas länger gedauert hat) ;). Den zweiten Teil, der einen Kleinen Eindruck zum Reinlesen hinterlassen hat, würde ich auch lesen.