Nervenkitzel pur

failoho Avatar

Ein super Psycho-Thriller mit Nervenkitzel von der ersten bis zur letzten Seite.
Auf dem Gelände einer Universität werden Studentinnen vergewaltigt bis Andrea den Täter auf frischer Tat ertappt und stört. Andrea ist Psychologie-Studentin und weiß wie der Täter tickt. Dieser fühlt sich in seiner Ehre gekränkt und arbeitet seine krankhaften Phantasien immer weiter aus. Es reicht ihm irgendwann nicht mehr de Frauen zu quälen und zu vergewaltigen, er fängt auch an zu töten. Als er Andrea entführt und diese mt ansehen muss was er der Studentin, die sie ursprünglich gerettet hat, antut glaubt sie sie wird aus der Sache nicht mehr lebend raus kommen. Allerdings hat sie dabei nicht mit Greg, ihrem Freund, gerechnet.

Dieses Buch ist so fesselnd geschrieben, dass es mir schwer gefallen st es aus der Hand zu legen. Es verspricht wirklich Nervenkitzel von Anfang an. Leider kann man sich solche Sachen auch in der Realität vorstellen, das macht es für mich noch spannender. Man denkt sich in die Person Andrea hinein und kann es nicht fassen das Menschen zu solchen Taten fähig sind. Auf der anderen Seite ist es faszinierend zu lesen.

Der Titel ist unglaublich treffend gewählt und es erstaunt welche Abgründe sich da auftuen. Was allerdings nicht so ausführlich ausgearbeitet wurde ist das "warum tut er, was er tut". Das wurde meines erachtens etwas zu kurz angerissen.

Alles in allem ein Buch, das sich zu lesen lohnt.