Nicht nur spannend sondern fesselnd

melody1973 Avatar

Am Abgrund seiner Seele von Dania Dicken

Die Einwohner des beschaulichen Norwich leben in Angst: Seit Wochen werden Studentinnen auf dem Campus ihrer Uni überfallen und vergewaltigt. Als eines Tages die Leiche einer jungen Frau gefunden wird, die eindeutig die gleichen Verletzungen wie die bisherigen Vergewaltigungsopfer aufweist, ist klar: Der Täter schreckt vor nichts mehr zurück. Die Polizei tappt völlig im Dunkeln, um wen es sich bei dem Mann handeln könnte, bis die Psychologiestudentin Andrea Jahnke ihn bei einer Vergewaltigung stört. Und sich damit selbst in seine Schusslinie bringt

Die Psychologiestudentin Andrea Jahnke studiert in England. In der Uni treibt ein Vergewaltiger sein Unwesen. Er sucht sich immer nur Studenten aus. Da Andrea Fallanalytikerin werden möchte, arbeitet sie mit der Polizei zusammen und erstellt ein Profilbild des Täters. Nicht ahnend dass sie ihm eines Tages näher kommt als ihr lieb ist und sie sich und ihre Umgebung damit in große Gefahr bringt.

Das Buch hat mich von der 1. Seite an gefesselt. Selten fieber ich so mit einem Protagonisten mit.
Ich fühlte mich total abgeholt und die ganzen Emotionen fuhren auch bei mir Achterbahn. Stellenweise musste ich echt schlucken.. details wurden zwar nicht genannt aber so klasse umschrieben dass das Kopfkino begann und sich die schrecklichsten Dinge begann auszumalen. Aber ganu das macht das Buch für mich so interessant. Man bekommt zwar einen einblick in die Seele und den Kopf des Täters und trotzdem bleibt noch genug Phantasie um sich selbst auszumalen was wie womit passiert.

Ein absolut gelungener Thriller und ich werde mir garantiert die Fortsetzung dazu kaufen.